Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

offizieller Partner von



Über mich

Yvonne Meiburg

 

 

Kinder und Jugendcoach

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Entspannungstrainerin für Kinder

Gesundheitscoach

Krankenschwester (QmB,Pdl)

psychologischer Berater und Burnoutprävention (i.A.)

 

 

 

"Du kannst nicht glücklich werden, wenn du an dem festhältst, was dich traurig macht."

 

 

Beobachte dich mal einen Tag lang:

Was führst du für Gespräche? Redest du über deine schönen Erlebnisse, oder mehr über deine Probleme, Sorgen oder Ängste?

Schau dir dein Umfeld an: wie ist deren Kommunikation?

 

Innere Stärke kann gelernt werden.

Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst du das erst Recht!

 

Meine große Vision ist, dass jedes Kinder eine glückliche Kindheit erleben darf, ohne Streß und üble Konflikte.

 

Dafür braucht es starke Eltern, gute Pädagogen und evtl mich. ;-)

 

____________________

 

Ich selbst habe 2019 eine der größten und besten Entscheidungen in meinem Leben getroffen.

 

Ich habe meinen Beruf als Pflegedienstleitung aufgegeben, um mich voll und ganz meinem Herzensprojekt zu widmen, Menschen in eine stärkere Zukunft zu begleiten.

 

Seit  Jahren schon unterstütze ich vor allem Kinder dabei, an sich und ihre Träume zu glauben und sie mit den richtigen Strategien zu verwirklichen.

 

____________________

 

Die Zeit ist im Wandel und die Herausforderungen werden immer größer.

Beide Elternteile müssen arbeiten, Ehen werden geschieden, Überstunden sind aufgrund von massivem Personalmangel in manchen Bereichen an der Tagesordnung.

Und richtige Auszeiten zum Krafttanken sind durch Dauerberieselung von Smartphone und Co kaum noch möglich.

 

Stress, Konflikte, chronische Überlastung bis hin zum Mobbing oder Burnout sind die Folge.

 

____________________

 

Ich selbst war jahrelang gefangen im Strudel von Arbeit und meinem Dasein als alleinerziehende Mama.

Trotz Überstunden und Dauerbereitschaft, haben meine Tochter und ich es immer geschafft, unsere enge Bindung aufrechtzuerhalten und als Team unsere Herausforderungen zu meistern. Das war bei Gott nicht immer einfach, aber wir haben immer gemeisam daran gearbeitet, weil wir wussten, was uns wichtig ist.

 

____________________

 

Und genau da setzt meine Arbeit an:

Dinge ganzheitlich betrachten, sich fragen "was ist mir wirklich wichtig?", Entscheidungen für sich und sein Leben treffen und dann auch in die Umsetzung zu kommen.

 

 

  In Workshops/Trainings/Coachings/Vorträgen und Fortbildungen unterstütze ich Kinder, Eltern und Pädagogen dabei, über sich selbst hinauszuwachsen, Ziele und Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

 

 ____________________

 

"Dein Leben ist das Ergebnis deiner Entscheidungen, die du getroffen hast.

Wenn dir dein Leben nicht gefällt, ist es an der Zeit neue Entscheidungen zu treffen."